Voice Commerce ist eine neue, sprachbasierte Form der Kundeninteraktion. Ob das Smartphone oder das Navigationsgerät, Sprachsteuerungen und digitale Assistenten haben sich in den letzten Jahren in fast allen Lebensbereichen etabliert. Vor allem der Cloud-basierte Sprachservice Alexa Voice (AVS), der in Amazon Echos eingesetzt wird, erfreut sich bereits Millionen von Nutzern. Dessen vorgegebene Standardfunktionen lassen sich mit sogenannten Alexa-Skills durch eigene Sprachbefehle erweitern.
Mit unserem Amazon Pay Voice Commerce Plugin kannst du aus deinem JTL Shop heraus deinen eigenen kostenlosen Alexa-Skill konfigurieren und aktivieren.
Der „Alexa Commerce-Skill“ beinhaltet bisher folgende Features:
- Bestellstatus: Kunden können den Status ihrer Bestellung über Alexa abfragen.
- Aktuelle Angebote: Alexa nennt dem Kunden die aktuellen Angebote des Shops.
- Produktsuche: Kunden können nach allen im Shop verfügbaren Produkten suchen.
-
Merkliste: Interessante Produkte können von Kunden auf die Shop-Merkliste gesetzt werden.
Benachrichtigungen und Bezahlen mit Amazon Pay sind die nächst geplanten Erweiterungen.
Das Plugin ist übrigens frei erhältlich in unserem Shop. Die Einrichtung nimmt nur kurze Zeit in Anspruch und es werden keinerlei Alexa-Kenntnisse benötigt.
Einzige Voraussetzung ist eine aktivierte, aktuelle Version von Amazon Pay und JTL Shop Version 4.0.5 aufwärts.
Das Amazon Pay Voice Commerce Plugin findest du in unserem Shop:
https://shop.solution360.de/Amazon-Pay-Voice-Commerce-JTL-Shop4-Plugin
Nähere Informationen in unserem Wiki:
https://solution360.atlassian.net/wiki/spaces/S360DOKU/pages/954531879/Voice+Commerce